Service und Support

TexJet Support
TexJet Vor-Ort-Service

Leider findet man in unserer Branche nicht immer einen Servicetechniker für den technischen Kundendienst an seinem Gerät. Das ist bei Geräten, die bei DP Solutions erworben wurden, anders. Denn, nicht nur der Vertrieb innovativer Produkte, sondern insbesondere auch die persönliche, individuelle und qualifizierte Betreuung unserer Kunden ist der Schlüssel für unseren Erfolg. SERVICE wird bei DP Solutions GROSS geschrieben. Sollte die Technik einmal nicht mehr mitspielen wollen, stehen Ihnen die Techniker unserer Service- und Supportabteilung gerne zur Verfügung.

Als Vertriebs- und Servicepartner der Polyprint SA sind wir autorisiert, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Texjet Druckern vorzunehmen.

DP Solutions Hotline 078 43 / 99 33 – 150

Falls Sie technische Fragen zu Ihrem  TexJet Textildirektdrucker  haben, erreichen Sie die DP Solutions Hotline während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 8 bis  17 Uhr.

 

Onlinesupport

Mit der Fernwartungssoftware Teamviewer ermöglichen Sie es den  Supportern der DP Solutions GmbH via Internet auf Ihren Bildschirm zu schauen und über Ihren PC erste Fehlerdiagnosen durchzuführen.
Fragen, wie „Was sehen Sie jetzt?“,  erübrigen sich.
Die von uns für den Onlinesupport verwendete Fernwartungssoftware TeamViewer wurde durch den Bundesverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V. (BISG e.V.) mit dem Qualitätssiegel mit fünf Sternen (Maximalwert) ausgezeichnet.

Der telefonische Austausch einer Verbindungsnummer und eines Kennwortes für jede einzelne Sitzung verhindert die zufällige und vielleicht nicht beabsichtigte Nutzung. Der Support ist kostenpflichtig und wird anhand unserer aktuellen Preisliste in Rechnung gestellt. Dies gilt nicht während der Gewährleistungszeit, und soweit nicht andere Vereinbarungen mit uns getroffen wurden,

Teamviewer herunterladen
Teamviewer für Windows  herunterladen

Durch Klick auf den  nebenstehenden Link erklären Sie sich damit einverstanden, dass die nachfolgend ausgeführte Fernwartungssitzung kostenpflichtig durchgeführt wird.

Vor-Ort-Service

Bundesweiter ServiceOb technischer Notfall oder geplante Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, auf Anforderung warten und reparieren wir Ihren Polyprint TexJet Textildirektdrucker auch bei Ihnen vor Ort in Ihrem Produktionsumfeld. Das Technikteam an unserem Stammsitz in Renchen im Nordschwarzwald wird durch fest installierte Außendiensttechniker in den Regionen Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Bayern unterstützt. Somit können Sie buchstäblich aus allen Himmelsrichtungen mit schneller, kompetenter Hilfe unserer Service-Profis rechnen.

Bei planbaren oder turnusmäßigen Anfahrten profitieren Sie von unseren regelmäßigen Installations- und Servicetouren. Durch die Kombination mehrerer Termine auf einer Route können die Anfahrtskosten für den einzelnen Kunden deutlich reduziert werden.

Die gute Flughafenanbindung in unserer Region mit den vier Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden, Stuttgart, Straßburg und Basel erlaubt es uns, in dringenden Fällen sowohl im In- als auch im Ausland kurzfristig vor Ort zu sein.

Anwendungstechnische Beratung

Für den Fall, dass bei der Anwendung Ihres Polyprint TexJet Textildruckers  Fragen aufkommen, stehen Ihnen neben unseren Servicetechnikern und Supportern auch unsere erfahrenen Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung.

Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile

Tinten, Vorbehandlungsmittel und Verschleißteile für Ihren Polyprint TexJet Textildrucker können Sie nach einmaliger Anmeldung online in unserem Shop ordern. Dort besteht auch die Möglichkeit, vorherige Bestellungen einzusehen und diese erneut anzustoßen.

Telefonisch erreichen Sie unsere Vertriebs-Hotline während unserer Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr unter
0 78 43 / 99 33-150.

Ersatzteile

Polyprint TexJet Geräteanwender können, wie auch unsere Techniker und europäischen Handelspartner, auf das umfangreiche DP Solutions Ersatzteillager in Renchen  zurückgreifen. Das garantiert kurze Reaktions- und Lieferzeiten.

Hinweis:
Selbsteinbau von Ersatzteilen auf eigene Gefahr!

Während viele Verschleißteile auch vom Geräteanwender ausgetauscht werden können, ist beim Austausch von Ersatzteilen zu beachten, dass neben den hierfür notwendigen Werkzeugen und technischen Fähigkeiten oft auch noch Einbau- und Justageparameter zu beachten sind, deren Umsetzung ohne die beim autorisierten Techniker vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungswerte nicht immer zur erwarteten Druckqualität führen. Durch unqualifizierten Austausch und falsche Justage können nicht nur die eingebauten Ersatzteile, sondern auch bisher funktionsfähige Baugruppen vorzeitig verschleißen oder irreparabel beschädigt werden.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, Reparaturen an Ihrem Polyprint TextJet Textildirektdrucker nur durch unser autorisiertes Fachpersonal durchführen zu lassen.